Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene können das Zaubern erlernen
Wolfgang Reinisch (der Magier) bei einer Goldhochzeit

Das Schulungskonzept für Erwachsene

Der Wunsch der Erwachsenen die Zauber-kunst zu erlernen ist, genau wie bei den Kindern, zunächst mal von Neugier und Interesse geprägt. Darüber hinaus gibt es aber noch diverse andere Gründe wie z.B.:

• Aufbau eines zweiten, finanziellen Standbeins zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation.
  • Den Kindern oder Enkeln zu Hause eine interessante Abwechslung zu bieten.
  • Bei Feiern jeglicher Art, durch die Darbietung von Zauberei, die Auf-merksamkeit auf sich zu lenken um damit im Mittelpunkt zu stehen.
  • Bei jungen Männern z.B. der Wunsch bei der Damenwelt mit außerge-wöhnlichen Fähigkeiten zu punkten.
  • Und so weiter, und so fort ......

Aber egal, welche Motivation Sie letztlich antreibt, mit dem erlernen der Zauberei werden Sie auf jeden Fall Ihr Leben berei-chern und die Gewissheit besitzen, dass Sie etwas können, was nicht jedem gegeben ist.

Die Schulung von Erwachsenen ist darauf gerichtet, dass auch hier nach 6 Doppel-stunden eine Zaubervorführung von ca. 15 Minuten Dauer vor Publikum gegeben werden kann.

Allerdings wird der Schwerpunkt hierbei auf andere Punkte als bei den Kindern gelegt. Nachfolgend einige Punkte, die bei den Erwachsenen  besondere Beachtung finden:

• Manipulationen mit Karten, Bällen und Münzen.
  • Ablenkungstechniken (Misdirection).
  • Finden der Bühnenfigur.
  • Bühnenkleidung u. Bühnenpräsenz.
  • Bühnengestaltung und Beleuchtung.
  • Umgang mit dem "Lampenfieber".
  • Umgang mit dem Publikum.
  • Auswahl geeigneter Kunststücke. Nicht jedes Kunststück passt zu jeder Person!
  • Sprechtechnik, usw., usf.

In der Zauberschule Kühlenberg wird auch die Möglichkeit geboten, die Zauberei in Kombination mit lustigen Gedichten von der Basis an zu lernen!

Die Zauberei, in Kombination mit dem freien Vortrag von dazu passenden, humorvollen Gedichten, ist eine Spezialität von "Wolfgang dem Magier". Hierzu schöpft er aus einem Fundus von über 200 lustigen Gedichten, die er im Laufe der Jahre geschrieben und in 10 Seminarheften für ein entsprechende Fachpublikum veröffentlicht hat. Und in vier Büchern mit dem Titel "Geschichten aus dem Zauberland" wurden ergänzend in den letzten Jahren auch noch 200 lustige Gedichte zu diversen Zauberrequisiten veröffentlicht, welche auch für ein Laienpublikum als unterhaltsamer Lesestoff gedacht ist.

Aus diesem Fundus beherrscht er weit über 40 Gedichte auswendig, die er abwechselnd in seinen verschiedenen Programmen zum Besten gibt und damit, ebenso wie bei der Ballonmodellage in Kombination mit Gedichten, ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.

Auf der separaten Homepage "www.Autorenseite-Wolfgang-Reinisch.jimdo.com" finden Sie näheres hierzu.

Wenn Sie diese besondere Art der Vorführung von Zauberkunst besonders interessiert, dann sind Sie bei "Wolfgang dem Magier" in den richtigen Händen. Diese spezielle Art der Zauberei und Ballonmodellage werden Sie nirgendwo anders professioneller erlernen.