Dies ist der Initiator der Zauberschule Kühlenberg

Es ist der Zauberkünstler, Ballonkünstler und humoristische Autor Wolfgang Reinisch,      bei seinem Publikum und in Kollegenkreisen besser bekannt als

"Wolfgang der Magier".

Wolfgang Reinisch (der Magier)
Dort hat alles angefangen!
Wolfgang Reinisch mit seiner Ehefrau Annegret im "Castle of Magic" in Ohio/ Cleveland im Jahre 1981

Wolfgang Reinisch, von Beruf eigentlich Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing., kam während eines 6 monatigen beruflichen USA-Aufenthalts im Jahre 1981, durch Zufall in einem dortigen Magic Shop, zur Zauberei. Dort hat ihn im "Castle of Magic" der "Bazillus Magicus" befallen und bis heute nicht wieder losgelassen! Als "Wolfgang der Magier"  erfreut er nun seit vielen Jahren mit seiner magischen Kunst sowohl Erwachsene als auch Kinder und sorgt mit seiner humorvollen Art stets für beste Unterhaltung zu allen Gelegenheiten.

Darüber hinaus kam er vor ca. 20 Jahren auch mit der Ballonmodellage in Berührung. Einer Kunstform, die ihn ebenso wie die Zauberei in ihren Bann zog und sehr faszinierte.

Die Modellage von luftgefüllten Gummi-Skulpturen der verschiedensten Art, wie z.B. Tiere, Blumen, Hüte , Herzen, usw., wurden seitdem, neben seiner Zauberkunst, auch zu einem festen Bestandteil seiner Unterhaltungsprogramme.

Und als ihm dann letzten Endes noch die Idee kam, sowohl die Zauberkunst als auch die Modellage seiner Ballon-Skupturen mit humorvollen Gedichten aus eigener Feder zu begleiten, gab dies seiner künstlerischen Entwicklung eine völlig neue Richtung.

Während seinen verschiedenen Programmen trägt er nun seit vielen Jahren hunderte seiner selbst verfassten, humorvollen Gedichte frei vor und sorgt damit stets für beste Unterhaltung bei der Zauberei und auch bei der Ballonmodellage.

Weil das Publikum nach seinen Vorführungen häufig fragte, ob die gehörten, lustigen Gedichte auch käuflich zu erwerben sind, reifte im Laufe der Zeit in ihm der Gedanke, seine Gedichte auch einem breiteren Publikum in Buchform zugänglich zu machen. Und als Ergebnis dieser Überlegungen sind in den letzten Jahren mittlerweile 17 Bücher mit tausenden humorvollen Gedichten erschienen.

Näheres zu diesen Büchern finden Sie auf meiner separaten Homepage

"www.Autorenseite-Wolfgang-Reinisch.jimdo.com"